WoW Dragonflight: Die Beta ist offiziell gestartet! Checkt jetzt euren Launcher

WoW: Dragonflight: Die Beta ist offiziell gestartet! Checkt jetzt euren Launcher (1)

Es ist endlich soweit! Nachdem die Alpha-Server von WoW: Dragonflight mehrere Wochen liefen und nach und nach mit allen wichtigen Features und Gebieten gefüttert wurden, ist jetzt offiziell die Beta der kommenden Erweiterung gestartet.

Gut anderthalb Monate lief die Alpha von WoW: Dragonflight. Während der Zeit haben die Entwickler ein hohes Tempo an den Tag gelegt und wöchentlich neue Updates auf die Server gespielt. Nach und nach wurden sämtliche neuen Gebiete getestet, das Drachenreiten verfeinert und die neuen Talentbäume der Klassen implementiert. Die Ergebnisse haben den verantwortlichen bei Blizzard offensichtlich gefallen. Denn die Alpha-Server wurden nun runtergefahren und die Beta ist offiziell gestartet!

Dabei handelt es sich vorerst noch um eine geschlossene Beta, zu der ihr nur dann Zutritt bekommt, wenn ihr euch offiziell auf der WoW-Website angemeldet habt. Allerdings scheinen die Entwickler sehr großzügig mit den Einladungen zu sein. Denn schon in der ersten Welle sind jede Menge Spieler dabei. Zwar solle es sich dabei laut offiziellen Aussagen lediglich um Community-Veteranen, Vertreter von Presse und Fanseiten sowie Freunde und Familie handeln, was von Blizzard aber scheinbar sehr weiträumig definiert wird. Zudem sollen offiziell Mails mit den Einladungen verschickt werden. Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass diese Mails auch gerne mal im Nether verschwinden. Also checkt jetzt euren Launcher, ob ihr vielleicht bereits Zugang zur Beta von WoW: Dragonflight habt.

WoW: Dragonflight Beta offiziell gestartet!

Hier der offizielle Blogpost seitens Blizzard zum Start der Beta:

Der Betatest von World of Warcraft (jetzt kaufen )®: Dragonflight beginnt heute! Im Verlauf des Tests laden wir Community-Veteranen, Vertreter von Presse und Fanseiten sowie Freunde und Familie ein, um die kommende Erweiterung auszuprobieren und Feedback zu geben.

Für den Test erhalten ausgewählte Spieler* per E-Mail eine Einladung mit der Anweisung, den Spielclient direkt über die Battle.net Desktop App herunterzuladen. Passt wie immer auf Phishing-Versuche auf - wenn ihr euch unsicher seid, ob ihr eine berechtigte Einladung erhalten habt, loggt euch in euren Battle.net-Account ein und stellt sicher, dass ihr eine Betalizenz für Dragonflight erhalten habt (zu finden unter "Spielaccounts").

ERSTE SCHRITTE

Wenn ihr beim Testen von Dragonflight helfen wollt, könnt ihr euch zum Betatest anmelden. Wir wählen aus den angemeldeten Spielern Tester aus und verschicken regelmäßig während der Testphase Einladungen. Wurdet ihr ausgewählt, an dem Betatest teilzunehmen, wird eurer Battle.net-Account für den Zugriff freigeschaltet.

  • Stellt sicher, dass eure Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind.
  • Startet die Battle.net Desktop App - möglicherweise ist ein Update erforderlich, falls ihr sie in letzter Zeit nicht gestartet habt. Wenn ihr die App noch nicht installiert habt, könnt ihr sie euch hier herunterladen.
  • Sobald Battle.net installiert und auf dem neuesten Stand ist, wählt World of Warcraft von der Liste eurer Spiele.
  • Wählt im Dropdown-Menü "Spielversion" über der Schaltfläche "Spielen" die Beta von Dragonflight (unter "In Entwicklung") aus und klickt auf "Installieren".
  • Klickt nach der vollständigen Installation auf "Spielen", um euch auf dem PTR einzuloggen, und wählt einen der verfügbaren Testserver aus.
  • Erstellt einen neuen Testcharakter oder nutzt die Funktion "Charakter kopieren", um einen existierenden Shadowlands-Charakter zu importieren.
  • Betretet das Spiel und testet die Inhalte.

Falls ihr Probleme bei der Installation oder dem Spielen der Dragonflight-Beta haben solltet, seht euch zur Fehlerbehebung unsere Liste häufiger technischer Probleme und Lösungen an.

Habt ihr bereits in der ersten Welle einen Zugang zur Beta von WoW: Dragonflight bekommen oder müsst ihr euch noch weiter gedulden? Oder lasst ihr euch ohnehin lieber von den neuen Inhalten überraschen und wartet, bis die nächste Erweiterung irgendwann Ende des Jahres auf die Live-Server kommt?

Quelle: Buffed